Löhertorzentrum und "Red Gallery"

Wir waren von Anfang an skeptisch. So vermeldete der Magistrat im Herbst letzten Jahres, dass für das Löhertorzentrum eine Abrissgenehmigung erteilt wurde und mit dem Abriss noch 2013 begonnen werde. Bis heute ist nichts passiert und eine Veränderung ist nicht abzusehen. Für uns in der Löherstrasse kommt erschwerend dazu, dass mit der Schließung der „Red Corridor Gallery“
ein wichtiger kultureller Anziehungspunkt verloren ging. Doch wenigstens hier scheint sich etwas zu bewegen. So ist Dome Hermessen mit einem Tattoostudio in die vorderen Räume eingezogen und hat auch die ehemaligen Räume von Red Corridor gemietet; einer weiteren breiten gemeinsamen kulturellen Nutzung steht er offen gegenüber. Nun soll mit ihm ein neuer Kulturverein entstehen, der diese Räume mit den verschiedensten Aktivitäten beleben soll. Erste Treffen haben stattgefunden. Interessenten wenden sich an folgende Kontaktadresse: mager.thorsten@gmail.com.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0