Weihnachtslesung

Alle Jahre wieder…

 

Eigentlich gibt es ja genügend. Mindestens dreimal die Woche wird im Dezember gesungen, gelesen, der Mensch berieselt mit Musik, Gedanken und Geschichten zur Weihnachtszeit. Dass Jutta Sporer und ich nun schon im sechsten Jahr in die Bütt steigen, liegt an ihrer Beharrlichkeit und unserer Überzeugung doch noch was Neues bieten zu können. Wie immer wird es nicht allzu heilig, nicht immer ist vom Christkind, der Krippe, der Kindheit, Nachkriegszeit und Armut die Rede. Manchmal kommt es schräg, manchmal nachdenklich... von Helge Schneider bis Umberto Eco.

 

Wir laden Sie hiermit recht herzlich ein zu unserer Weihnachtslesung am 11.12.2015 um 19.30 Uhr in der Rösterei KaffeeKultur

 

Der Eintritt ist frei. Christiane sorgt für die weihnachtliche Stimmung. Sie kommen und wir freuen uns.

In Kooperation mit Ulenspiegel

Weihnachtsgeschichten gibt es so viele wie Flocken im Schneesturm. Was aber in der Advents- und Weihnachtszeit als „besinnlich“ daher kommt, ist oft nicht mehr als verklärt romantisch – will heißen: Kitsch!
Um vielleicht doch etwas zur Besinnung zu kommen, sind solche Geschichten selten geeignet.

Ganz anders die Auswahl von Martin Menner. In diesen weihnachtlich winterlichen Episoden steckt die ganze tragische Komödie menschlichen Lebens.

Der Schauspieler liest Geschichten mit einem ungewöhnlichen Blicke auf das Fest der Liebe, des Schenkens, des Miteinander und ….

Mittwoch, 9.12.2015

Museumscafé

Einlass: 20.00 Uhr
Der Eintritt kostet 8,- € (Abendkasse)

Homepage: Martin Menner

Viel Vergnügen - und eine schöne Bescherung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0