Werte Literaturfreundinnen und -freunde

„Liebe in den Zeiten der Cholera“- der Titel von Garcia Marquez fällt mir als erstes zur Corona Pandemie ein. Vielleicht ein Titel, den man in häuslicher Quarantäne lesen könnte.

 

So recht wissen  wohl weder Sie noch ich wie es weitergeht.  Nachdem in Bayern schon der Katastrophenfall ausgerufen wurde, die Zahl der Infizierten sicherlich auch in Hessen weiter steigen wird, ist zu befürchten, dass in absehbarer Zeit ein Großteil des Einzelhandels, auf staatliche Anordnung hin, schließen muss. Darunter würde auch der Ulenspiegel fallen. Da wir nur mit einer dünnen Finanzdecke ausgestattet sind, hoffen wir in erster Linie auf ihre Solidarität. Erstmal sind wir, solange es uns erlaubt bleibt, weiterhin jeden Tag durchgängig für Sie da. Sollte eine Schließung angeordnet werden, so ist der Ulenspiegel immer zu den üblichen Geschäftszeiten per Mail oder Telefon zu erreichen. Gerne nehmen wir ihre Bestellungen entgegen und wollen Sie kurzfristig, bei geringem Versandkostenanteil, an Sie versenden (ab 20 Euro portofrei). Bestellungen richten Sie am einfachsten an unsere E-Mail-Adresse (info@ulenspiegel.de) , per Telefon unter 0661/21686 oder Fax unter 0661/242556.

 

Soweit Sie Bücher in den vergangenen Tagen bestellt haben, holen Sie diese bitte baldigst ab, damit wir die Zusendung sparen.

 

Denken Sie bei ihren Hamsterkäufen nicht nur an Toilettenpapier, sondern nutzen Sie die Zwangspause  wieder mal zum Lesen. Stoff halten wir zur Genüge bereit.

 

Sollten wir von der Quarantäne betroffen sein, möchte ich Ihnen gerne ein Liedchen vom Balkon singen, doch leider (?) würden Sie mich nicht hören. Singen Sie mit ihren Nachbarn, üben Sie Solidarität, auch wenn wir erst einmal auseinanderrücken müssen (1,5 m Abstand). Ich  hoffe nach Corona, Ihnen wieder umso näher zu sein.

 

 

Es gibt ein Leben nach Corona!